Influencer Marketing Manager Kurs/Ausbildung

Influencer-Marketing ist nicht einfach nur ein Hype, es ist die Zukunft.

Ich vergleiche es mit der Entwicklung der Printbranche und warum es so bedeutsam ist und wie Sie davon profitieren können, das erfahren Sie in meiner ausführlichen Vorlesung.

Sie möchten im Bereich Influencer-Marketing nähere Einblicke erhalten bzw. Sie haben schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und möchten nun noch professioneller werden?

Dann profitiere von meinem über 7-jährigen Know How im Bereich Influencer-Marketing.

 

Im Jahre 2010 war ich bereits Vertriesbleiter beim ersten Blog-Marketing Tool, dass es in Deutschland überhaupt gab.

Seit diesem Zeitpunkt an, führten wir zahlreiche Kampagne in diversen Branchen und mit etlichen Kanälen durch.

Mein Team und ich kennen uns nicht nur in bestimmten Bereichen aus, sondern überblicken den gesamten Influencer-Marketing Markt.

  • Wie gehen Sie an diese Thematik professionell ran

  • Welche Akquise- und Abwicklungsmethode ist die beste für Ihr Unternehmen

  • Welche Vorteile/ Nachteile haben die einzelnen Kanäle

 

Dies und viele weitere Themen bis hin zu Best Cases werden in meiner Vorlesung ausführlich behandelt.

Schon etliche Unternehmer, Marketing- und Social-Media-Verantwortliche sowie Vertriebsleiter sprachen mir ihr persönliches Lob nach der Sichtung meiner Vorlesung aus.

 

Profitieren auch Sie von meinem Know-How und machen Sie sich fit für Influencer-Marketing

bzw. werden Sie noch besser darin.

 

Inhalte:

 

Teil 1:

  • Die Veränderung der Kommunikation früher bis stand heute

  • Einführung Influencer-Marketing

    • Was ist Influencer-Marketing & was ein Influencer

    • Warum ist Influencer-Marketing so ein Trend

    • Welche Möglichkeiten gibt es im Influencer-Marketing

  • Influencer finden, analysieren und erfolgreich einsetzen

Teil 2:

  • ​Welche Arten von Influencern gibt es

  • Micro versus VIP-Influencer - Wie wichtig ist die Reichweite

  • Wo liegt die Zukunft im Inflencer-Marketing

  • Wie baue ich eine gute und erfolgreiche Strategie auf

  • Erfolgsfaktoren, Messbarkeit

  • Werbemassnahmen und Best Cases

Fakten zum Influencer-Marketing Kurs

  • Kursdauer: 3:21h

  • Referent: Florian Frech

  • Geeignet für B2B und B2C-Unternehmen

  • Für Anfänger bzw. wenig Kentnisse im Influencer Marketing Bereich sowie Fortgeschrittene

  • Von Schüler bis Geschäftsführer

Auszug von Stimmen zum Influencer-Marketing Kurs:

“Die Vorlesung von Florian Frech zum Thema Influencer-Marketing war für uns sehr gewinnbringend,

da wir durch die Vorlesung einen Rundumblick in die Thematik erhalten haben ” (Matthias S. Geschäftsführer)

"Bei Florian passt einfach alles - allein das Hemd in Orange zum Präsentations-Design. Er schafft genau das, was er vermitteln will. Denn er ist authentisch, erzählt von Beispielen aus seiner Arbeit anstatt trocken und neutral die Folien abzulesen. Die Vorlesung ist wie ein Feierabendbier mit einem guten Kumpel. Du weißt, was gerade im Influencer-Marketing los ist und hast dabei ganz vergessen, dass du dich gerade für die Arbeit weiterbildest. Eins plus mit Sternchen." (Sally M. Social-Media Managerin)

"Ich durfte die Tage Ihre Vorlesung zum Thema Influencer Marketing genießen. Sehr inspirierend, leerreich und unterhaltsam."  (Daniela H. Online-Marketing Managerin)

"Ich bin derzeit noch Student und habe mit großem Interesse deine Vorlesungen genossen" (Thorsten S. Student)

"Ihre Vorlesung war einfach nur genial und sehr leerreich. Es wird einem schnell klar, dass hier einiges an Fachwissen und Erfahrungen in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Ich kann Sie als Experte und Ihre Vorlesung nur empfehlen" (Anke G. Social-Media und Marketing-Managerin)

"Ich habe gerade beide Teile deiner influencer-Vorlesung angehört und bin sehr beeindruckt von Deinem Wissen." (Christian S. Sales-Manager)

"Hallo Herr Frech, vielen Dank für Ihre lehrreiche Vorlesung." (Lena H. Marketingleiterin)

"Der Kurs war super und in höchsten Maße inspirierend!" (Daniel J. Marketing-Manager)